Freitag, 26. Dezember 2003
Ich hab es getan...
... joah, ich war drin, im Herrn der Ringe - Die Rückkehr des Königs. Und ich muß sagen, ich fand ihn als Abschluss der Trilogie würdig. Die Story wurde gut geführt, so weit ich des als nicht-Buch-Leser sagen kann.

Von vielen wird aber die Schlachtszene vor Minas Tirith als "zu schwach" empfunden und den Eindruck kann ich durchaus teilen. Andererseits ist so ne Menge Freiraum für die 3. Super-Special-Edition des 3. Teils....

Aber so ein kleiner Punkt an dem ich knabber is halt der, warum (Achtung Spoiler!) Faramir überlebt hat. Doch wohl net nur, um am Ende die gute Eowyn zu ehelichen, oder etwa doch??

Und am Ende, wo alle (männlichen) Helden das Zimmer von Frodo stürmen, sah mir das schon sehr nach Tucken-Parade aus..*g*

Dafür konnte der seltsame Fürst der Nazghul von keinem Mann getötet werden...*au weia...*

Well, wie oben erwähnt, fand ich den Film alles in allem schön, vor allem wegen seiner Grundstimmung und den epochalen Bildern. Es lebe die Tricktechnik...
Mal schauen, welches große Werk die Nachfolge antreten wird....

... comment